Studium und beruflicher Werdegang

Apfelblüte         


Startseite
Unternehmen
Dienstleistung Prüfverfahren
Produktschäden
Mineralogie
Kontakt
Impressum

Bei Prof. Dr. phil. nat. Hans-Jürgen Kuzel [*06.02.1932 +03.05.1997] studierte ich an der Universität
in Erlangen Mineralogie von 1986 bis 1994. Prof. H.F.W. Taylor besuchte 1993 das mineralogische
Institut. Meine Diplomarbeit und eine gemeinsame Publikation mit Prof. Kuzel lautet:

  • Das Hydratationsverhalten von Tonerdezement unter Einfluß von Li2CO3 und CaCO3.
  • Hydration of Calcium Aluminate Cement in the Presence of CaCO3 [Eur.J.Mineral.1996,8,129-141].

  • Von 1994 bis 2007 arbeitete ich als Diplom Mineraloge und Projektleiter in der F&E Abteilung einer
    Bauchemie Firma und befaßte mich mit der Entwicklung von Neuprodukten, Rohstoffbeurteilung,
    Produktschäden und Prüfverfahren. So erarbeitete ich Wissen zu Bindemittelsystemen und Additiven.
    In Zusammenarbeit mit engagierten Kollegen im In- und Ausland entstanden erfolgreiche Arbeiten
    zum Teil mit Hilfe eines Röntgenpulverdiffraktometers und eines Kuzel-Kalorimeters.

    Als selbständiger Bauchemiker, Mineraloge und Betontechnologe stehe ich Ihnen zur Verfügung.

    © minstone ®